Patienten-Aufklärung zum Thema Zahnimplantate

Kunde:

Dentaprime Zahnklinik

Branche:

Healthcare

Leistungen:

Social Media
Videographie
Youtube

Details

Dentaprime steht für hochwertige Zahnversorgung mit einem Fokus auf Zahnimplantate zu erschwinglichen Preisen. Um Patienten aufzuklären und durch den Sales-Funnel zu begleiten, setzt die Klinik auf ihren YouTube-Kanal als Schlüsselplattform für Informationsvermittlung und zur Adressierung von Patientenbedenken.

Herausforderung

Die Herausforderung für Dentaprime bestand darin, neue und überzeugende Videoinhalte zu produzieren, die nicht nur informieren, sondern auch häufige Fragen beantworten und potenzielle Ängste der Patienten abbauen. Diese Videos sollten authentisch sein und die Exzellenz der Klinik widerspiegeln, um das Vertrauen und Interesse neuer Patienten zu gewinnen.

Lösung

Unsere Agentur nahm sich dieser Aufgabe an, indem wir eine Serie von "Talking Head" Videos in unserem hauseigenen Foto- und Videostudio produzierten. Wir erstellten Inhalte im klassischen 16:9-Format und zusätzlich 9:16-Shorts. Darüber hinaus produzierten wir Videos, die als skippable In-Stream-Anzeigen verwendet werden können, um die Reichweite und das Engagement weiter zu erhöhen.

Wirkung

Die Wirkung dieser strategischen Videoinhalte war deutlich spürbar. Die Videos erzielten organisch viele tausend Aufrufe und trugen maßgeblich dazu bei, die Reichweite von Dentaprime auf YouTube zu steigern. Die Kommentarsektionen der Videos werden von Patienten rege genutzt. Die Videos erfüllen nicht nur eine wesentliche Funktion im Lead Nurturing, sondern etablierte den YouTube-Kanal auch als effektives Tool zur Neukundengewinnung „top of funnel“.

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